Kategorien
Uncategorized

Berauschende Feier bei Rot-Weißer-Nacht

Am Abend des 30. April 2022 läutete der SV Eintracht Ottbergen mit der Rot-Weißen-Nacht sein Jubiläumsjahr ein. Die Veranstaltung zum Tanz in den Mai war ein voller Erfolg!

Zunächst eröffnete DJ Ingo um 19:12 bei leichter Musik den Abend. Um 19:30 Uhr durfte der erste Vorsitzende Christian Botterbrod bereits ungefähr 60 Gäste begrüßen. Unter Ihnen auch der Ortsbürgermeister Werner Glatzel, der es sich auch nicht nehmen ließ, gemeinsam mit dem stellvertretenden Gemeindebürgermeister Aue Grußworte zu entrichten. Die Glückwünsche der örtlichen Vereine wurden von Konrad Garbs überbracht. Im Anschluss wurden die ausstehenden Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im SVO der Geschäftsjahre 2020 und 2021 überreicht. Für 25 Jahre wurden Tim Bokelmann und Anna-Lena Notka geehrt. Eine Urkunde für 40-jährige Mitgliedschaft wurde an Gerda Hickmann verliehen. Die Auszeichnung für 50 Jahre Mitgliedschaft konnten sich Thomas Wolpers und Elisabeth Ritter abholen. Als Höhepunkt bei den Ehrungen wurde Paul Notka für 74 Jahre und die damit längste durchgehende Mitgliedschaft der Vereinsgeschichte, mit einem Präsentkorb bedacht.

Die geehrten mit den Vorsitzenden: Andrea Seegers, Thomas Wolpers, Anna-Lena Notka, Gerda Hickmann, Tim Bokelmann, Christian Botterbrod; Sitzend Elisabeth Ritter und Paul Notka

Fortan gehörte das Mikrofon dann DJ Ingo aus Ilsede. Dieser freute sich sichtlich darüber, endlich wieder eine Tanzparty begleiten zu dürfen und holte das beste aus Laptop, Plattenkisten und CD-Player heraus. Die Tanzfläche war frei und Vorsitzender Botterbrod bat mit seiner Stellvertreterin Andrea Seegers zum Tanz.

Es war im gut gefüllten Klubhaus der Ottberger Eintracht eine gelassene Post-Corona-Stimmung mit viel Tanz, lautem Lachen und der ein oder anderen Gerstenkaltschale. Auch die Longdrinkbar war stets gut besucht. Die Herrenfußballer der SG Schellerten/Ottbergen hatten für diesen Abend extra alte Trikots des SVO herausgesucht und bereicherten den Abend mit einer einheitlichen rot-weißen Garderobe.

Als weiteres Highlight zeigte die Line-Dance-Tanzgruppe ihr Können. Eine kleine, einstudierte Darbietung der mehrheitlich weiblichen Line-Dance-Gruppe wurde mit viel Applaus quittiert. Tanztrainer und Inspired-by-Dance-Chef Michael Fehst forderte kurzerhand alle zum Mitmachen bei einer Choreografie auf. Gut 50 Gäste tanzten mit und brachten die Gläser zum klirren und das Sportheim zum beben.

Marcel Thiede, Theo Wolpers und Lars Linnenberg bei der Hexenverbrennung.

Als kurz vor Mitternacht Trompete und Posaune von Theo Wolpers und Lars Linnenberg ertönten, wurde eine 2 Meter große Strohhexe von den 170 anwesenden Gästen ins Freie begleitet. Um den Mai willkommen zu heißen wurde die Hexe, der Tradition einer Walpurgisfeier folgend, auf einem Scheiterhaufen verbrannt. Nachdem Feuerwehrmann Marcel Thiede das Feuer abbrennen ließ, ging es wieder in das Sportheim, wo noch bis in den frühen Morgen weiter getanzt, gesungen und gelacht wurde. Das Organisationsteam zog ein rundum zufriedenstellendes Fazit dieser Veranstaltung und wünscht weiterhin tolle gemeinsame Momente im Jubiläumsjahr – und bei der nächsten Rot-Weißen Nacht

170 Gäste im und um das Sportheim des SV Eintracht Ottbergen herum bereicherten die Rot-Weiße-Nacht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert