Kategorien
Uncategorized

Vergrößertes Sportangebot nimmt Fahrt auf

Seit Mitte September bietet der SV Eintracht Ottbergen weitere Aktivitäten und Sportmöglichkeiten an. Nach Corona 2020 und 2021 konnten nun endlich die Pläne des Vorstandes angegangen werden eine Vergrößerung des Sportangebotes zu schaffen. Der Vorstand freut sich sehr, dass dabei auch Angebote für Kinder geschaffen werden konnten.

Zum einen heißt Beatrix Wolpers jeden Montag ab 16:00 Uhr Kinder ab etwa 10 Jahren zu Spikeball Willkommen! Spikeball ist eine Trendsportart, welche Faustball mit Tennis kombiniert und unter zu Hilfenahme eines Trampolins für viel Bewegung und Action sorgt. Stattfinden wird Spikeball in der Klosterhalle Ottbergen – bei gutem Wetter auch vor der Halle.

Als weitere Neuerung wird Tischtennis in das Angebot des Sportvereins stoßen – Barbara Beckmann freut sich über zahlreiche Teilnehmer ab 8 Jahren in der Sporthalle der Richard-von-Weizsäcker-Schule. Immer mittwochs ab 18:00 Uhr kann an drei Tischtennisplatten gespielt werden.

Zudem, wie bereits berichtet, ist seit Anfang September erneut ein Schwimmkurs ins Leben gerufen worden. Dank einer Zusammenarbeit mit der Gemeinde Holle und dem Rot/Weiß Wohldenberg, kann nun immer freitags bei Astrid Rühmann geschwommen werden. Für dieses Angebot ist jedoch eine Voranmeldung unumgänglich, da die Hallenkapazität begrenzt und die Aufsichtspflicht gewährleistet sein muss.

Als weitere Änderung erhält die Damengymnastik ein überarbeitetes Konzept durch den Übungsleiter Tim Friedrich – zukünftig soll der Kurs auch für die Herren der Schöpfung geöffnet werden. Zusammen mit dem noch schöneren Geschlecht soll man sich immer donnerstags ab 17:30 Uhr in der Klosterhalle “Fit im Alter“ halten.

Ebenfalls donnerstags, direkt im Anschluss, ab 18:30 können sich dann alle Mitglieder beim neuen “HIT: High-intensive-Training“, einem Kraft-Ausdauer-Sport, bei Judith Friedrich unter Beweis stellen.

Zusammen mit den weiteren kostenlosen Angeboten unserer Kooperation mit inspired by Dance eV wie Herrensport dienstags und Zumba mittwochs in Kemme und den altbewährten Abteilungen Badminton, Kinderturnen, Step-Aerobic, Funktionstraining, AdventureSport sowie Fussball für Groß und Klein in allen Altersklassen, bietet der kleine SV Eintracht Ottbergen nunmehr 14 verschiedene Sportaktivitäten an – die vergünstigten Angebote an Tanzkursen und Kickboxen in der besagten Kooperation kommen dem noch hinzu!

Die Internetseite www.eintracht-ottbergen.de wird derzeit mit diesen Informationen gefüttert und umgestaltet. Zu einem zweimaligen “Schnuppern“ in jede einzelne Sportveranstaltung ist jeder – Vereinsmitglieder oder Neugierige und Zukünftige – vom Vorstand herzlich eingeladen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert