Kategorien
Uncategorized

Wandertag 2022

Wandertag mit großer Beteiligung bei hervorragendem Wetter

Am 3. Oktober trafen sich traditionell die wanderwilligen des Sportvereins Eintracht Ottbergen. Erfreulicherweise konnten in diesem Jahr neben einigen Gästen und Nicht-Mitgliedern auch viele Kinder begrüßt werden.

Die Wanderroute wurde vorab bereits von den Wanderwarten Clemens “Auge“ Göbbels und Ansgar Arndt für eben jene kleinen, aber auch ungeübten Teilnehmer ausgesucht. Insgesamt war die Strecke knapp sechs Kilometer durch das Ottberger Unterholz, entlang am Biotop, der Herrenquelle und Schellerter Hütte und den Kammweg mit tollem Blick über die Bördelandschaft, wieder zum Klubhaus am Kapellenberg, zurück.

Bei bestem Wanderwetter fanden sich insgesamt 100 Beine zusammen: 40 Teilnehmer und Teilnehmerinnen im Alter von 4 bis 65 Jahren. Dazu gesellten sich 4 Hunde und – auch schon fast traditionsgemäß – Hannoveraner-Hengst Dancer. Vor allem Dieser sorgte für reichlich Begeisterung und Abwechslung bei den kleinsten Wandersleut.

Die schweren Beine konnten nach 3 Stunden im Wald im Klubhaus ausgeruht werden. Zur Stärkung gab es, zubereitet von den Wendhäuser Pfannenköchen Ed und Luca Grewe, Schweinegeschnetzeltes mit Pilzen, dazu Käsespätzle und Röstkartoffeln. Für die Kleineren hatte das Klubhausteam Chicken Nuggets und Pommes bereitgehalten. Apropos: Ein Dank an Marina Notka, sowie Marion und Udo Botterbrod, die die hungrige und durstige Meute bis in den späten Abend beköstigten.

Es war wieder einmal ein gelungenes Event. Wir freuen uns schon auf den Wandertag 2023 – natürlich wieder am 3.Oktober.

SV Eintracht Ottbergen – Der Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert