Kategorien
Uncategorized

Tanz in den Mai bei SV Eintracht Ottbergen

Am 30. April, bei bestem Frühlingswetter am frühen Abend, öffnete der SV Eintracht Ottbergen wieder seine Klubhaustüren zur Rot-Weißen-Nacht.

Um 19:12 Uhr begann DJ Schorse Plaschke mit leichter Musik, ehe der erste Vorsitzende Christian Botterbrod alle Gäste begrüßte. Bereits zu den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften im Verein hatten sich circa 70 Gäste auf dem Kapellenberg eingefunden. Für 25 Jahre in der Eintracht konnten Maximilian Botterbrod, Stefan Pohl, Martin Meier und Manfred Pohl geehrt werden. Für 40 Jahre konnte Ingrid Pohl eine Urkunde entgegennehmen. Ein halbes Jahrhundert ist Michael Arndt bereits im Verein. Der ehemalige Vorsitzende aus den 1990er Jahren, Peter Voges, hält seinem SVO nach wie vor die Treue und wurde für 60 Jahre geehrt. Dies wurde nur noch übertroffen von Bernhard Liekefett, welcher seit 1953 Vereinsmitglied ist. Stellvertretend nahm Bernhard auch für seine Frau Helga eine Ehrung entgegen. Zusammen wurden somit 120 Jahre Mitgliedschaft honoriert.

Im Anschluss an die Ehrungen bedankte sich der Vorsitzende für die fleißigen Helfer bei den Vorbereitungen und Denen, die den folgenden Abend hinter der Biertheke oder an der Cocktailbar begleiten werden.

Dann durfte der DJ endlich etwas lauter aufdrehen – die Tanzfläche füllte sich schnell und blieb es den gesamten Abend. Fleischerei Riedel versorgte die inzwischen knapp 150 tanzwütigen Gäste mit Spezialitäten vom Grill und aus der Pfanne, während der Zapfhahn die gesamte Zeit offenstand.

Um 21:30 Uhr durften sich alle Anwesenden, wie auch im vergangenen Jahr, von den tänzerischen Fertigkeiten der Line-Dance Formation von inspired by dance unter der Leitung von Michael Fehst überzeugen. Nach zwei einstudierten Tänzen folgte die Einladung an alle Gäste bei einem dritten Tanz gerne im Line Dance angelernt zu werden. Zum Rockklassiker Whiskey in the Jar waren kurzerhand 30 Tänzer mit von der Partie – mancher mit Talent, mancher mit bereits bierweicher Hüfte. 

Zu fortgeschrittener Stunde waren die Damen der Line-Dance-Gruppe nochmals vereint auf der Tanzfläche, weil sie von mehreren Gästen dazu aufgefordert worden.

Zur Mitternacht wurde dann in Walpurgistradition die vorbereitete Hexe auf einem kleinen Scheiterhaufen verbrannt. Unter den wachsamen Augen des Feuerwehrmannes Marcel Thiede und begleitet von Theo Wolpers und Lars Linnenberg wurde der Mai willkommen geheißen.

Sein Ende nahm der Abend aber erst am frühen Morgen.

Der Vorstand zieht auch dieses Jahr wieder ein positives Resümee der Veranstaltung und bedankt sich bei allen Gästen und Helfern. Besonders erfreulich auch in diesem Jahr wieder, dass es eine bunt gemischte Veranstaltung von verschiedenen Altersklassen und Gästen aus dem Dorf und der gesamten Gemeinde gewesen ist, die in 2024 wiederholt werden darf.

Verfasser: Vorstand des SV Eintracht Ottbergen

Foto: Die Line Dance Gruppe von SVO und inspired by dance bei Ihrer Vorführung

Ein Bild, das Kleidung, Person, Schuhwerk, rot enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Foto: Die geehrten mit dem Vorstand: Stellvertretender Vorsitzender Tim Friedrich, Manfred Pohl, Maximilian Botterbrod, Bernhard Liekefett, Stefan Pohl, Michael Arndt, Martin Meier, Ingrid Pohl, Peter Voges, Vorsitzender Christian Botterbrod und Stellvertreterin Anita Hille

Ein Bild, das Kleidung, Person, Mann, draußen enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert